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Florian Schnell
Full-Stack Sofwareentwickler

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Aktuell arbeite ich an einer eigenen Version des Brettspiels Kamisado, da ich nach einem Projekt suchte, um mich mit React vertraut zu machen. Kamisado eignete sich gut, da es sich hierbei um ein zugbasiertes Spiel handelt und somit nur nach jedem Zug neu gezeichnet werden muss. Zudem gefiel mir die Aussicht auf die Umsetzung einer eigenen KI.

Begonnen hatte ich mit einer Multiplayer Webversion. Hierfür verwende ich zusätzlich das Redux Framework, um den Zustand der Anwendung zu verwalten. Zur Synchronisierung der Clients und um die Spiele zu persistieren setze ich zudem Google's Firebase Datenbank ein. Um die asynchrone Kommunikation zwischen den Anwendungen gut mit Redux vereinen zu können, verwende ich die redux-thunk Middleware - wobei ich bereits darüber nachdenke diese durch redux-observable auszutauschen.

Nachdem eine erste Version des Spiels spielbar war, wollte ich diese auch auf meinem Handy nutzen können. Das ging mit der Webversion zwar schon recht gut, allerdings fehlten beispielsweise Push-Notifications. React-Native versprach Abhilfe. Durch eine bereits gute Trennung von Logik und Rendering war es möglich viel von meinem bereits geschriebenen Code wiederzuverwenden.

Wenn euch die Umsetzung interessiert, oder ihr euch an der Entwicklung beteiligen wollt, so findet ihr das Projekt unter meinem Github Account: https://github.com/floschnell/towers.

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Listenansicht der verschiedenen aktiven Spiele.

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Der Spieler ist am Zug.

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Bildschirm nach Niederlage.
© 2021 - www.floschnell.de
Erstellt mit jekyll und gehostet auf github pages.